Zahnarztpraxis Kuhn

Zahnarztpraxis Kuhn

Makellose Zähne vom freundlichen Zahnarzt in Nürnberg

Erster Touchpoint - Patric Kuhn höchstpersönlich
Ausführliche Leistungsbeschreibungen schaffen Transparenz und Vertrauen
Aussagekräftige Bewertungen sprechen für die Kompetenz von Herrn Kuhn
Aktuelle Themen schaffen ein freundschaftliches Verhältnis zu den Patienten

Briefing

Die Zahnarztpraxis Patrick Kuhn hat uns mit der Konzeption, Gestaltung und Programmierung ihrer Webseite beauftragt.

Ärmel hoch und los

Vertrauen gegen Verunsicherung

Unter diesem Motto betreibt der freundliche Zahnarzt Patrick Kuhn seine Praxis im Nürnberger Norden. Es freut uns daher umso mehr, dass sich Herr Kuhn gerade uns anvertraut hat, um seine Leistungen im Internet zielgruppengerecht aufbereiten zu lassen. Denn sein Augenmerk liegt vor allem auf Angstpatienten. Auf Grundlage dieser konkreten Geschäftsausrichtung haben wir den Unternehmensauftritt in WordPress aufgebaut. Und natürlich wie immer für alle Endgeräte optimiert.

Zunächst bildet – passend zum sterilen medizinischen Bereich – ein reines Weiß die Grundlage der Homepage. Auf diese Weise spiegeln wir die fachliche Kompetenz von Herrn Kuhn wider. Sie bildet die Basis für ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis. Hinzu kommt ein kräftiges und sattes Grün. Dieses passt zum einen perfekt zum Praxislogo, zum anderen wirkt der Ton freundlich und einladend. Gerade Angstpatienten fühlen sich durch diese Farbgebung eher angesprochen. Neben den grundlegenden Informationen, die eine Praxis-Seite benötigt (z. B. Sprechzeiten und Kontaktdaten) wurde die Wahl aller weiteren Elemente im Hinblick auf die besondere Zielgruppe getroffen.

Die einzelnen Leistungen, die Herr Kuhn anbietet, werden jeweils auf separaten Seiten ausführlich erläutert. Diese Herangehensweise schafft Transparenz und diese wiederum Vertrauen. Die Patienten können sich detailliert informieren und mental auf das einstellen, was sie erwartet. Als Bonus schafft dieser zusätzliche Content wichtige Rankings zu spezifischen Suchanfragen auf Google. Hierdurch wird das Image von Herrn Kuhn als kompetenter Facharzt wiederum gestärkt. Auch diese Tatsache hilft dabei, das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.

Durch professionell gestaltete Bilder von Herrn Kuhn im Einsatz wird außerdem eine persönliche und vertrauensvolle Bindung geschaffen. Die Patienten können sich vorab und jederzeit selbst ein Bild von ihrem Zahnarzt machen. Die ersten Sympathiepunkte sind gewonnen.

Zusätzlich findet auf der Startseite ein Element mit Bewertungen seinen Platz. Patientenmeinungen auf der Ärztebewertungsplattform Jameda werden hier gespiegelt. Dies schafft erneut Durchsichtigkeit und damit ein positives Bauchgefühl: "Wenn sich andere dort wohlfühlen, dann ich sicherlich auch."

Um Herrn Kuhn grundsätzlich ein freundliches und menschliches Image zu geben, präsentiert er sich mit seinem vollen Namen und damit auf Augenhöhe. Um diesen Ansatz zu unterstützen, bietet der Unternehmensauftritt außerdem Raum für aktuelle Themen. Dadurch ist die Webseite nicht statisch, sondern überrascht bei jedem Besuch mit neuen Inhalten. Die Patienten können das Wirken ihres Zahnarztes verfolgen und werden auf diese Weise zu Followern und Freunden. Einem vertrauensvollen Verhältnis steht also nichts mehr im Wege.

Unsere Projekte

alle Projekte