Feine Noten

Feine Noten

Hausgemachte Feinkost im Herzen von Stein bei Nürnberg

Erster Touchpoint - bildschirmfüllende Einstiegsgrafik
Der schlichte Hintergrund ist die perfekte Bühne für die detailverliebten Bilder
Die eingebettete Speisekarte regt den Appetit an
Der integrierte Online Shop lädt zum Stöbern ein

Briefing

Die Manufaktur der Feinen Noten hat uns mit der Konzeption, Gestaltung, Programmierung und anschließenden Pflege ihrer Webseite beauftragt.

Auf die Website, fertig, los!

„Es muss vorzüglich schmecken und eine Faszination für’s Auge sein." – Edda Schnödt

Das Credo der Inhaberin hat uns von Anfang an inspiriert. Es war also klar: Wir müssen das Beste aus unserem Handwerk herausholen und die Besucher gleichzeitig visuell umhauen. Zum Glück ist der Konzept-Store in Stein bei Fürth schon ein kleines optisches Highlight für sich.

Der Unternehmensauftritt wurde also in einem puristischen Design und einer einfachen Funktionalität in WordPress aufgesetzt, um das Wesentliche in den Fokus zu rücken und dem Besucher eine intuitive Nutzerführung zu sichern – ganz nach seinem Geschmack. Optische Highlights haben wir durch große und professionell inszenierte Bilder gesetzt. Alleine die bildschirmfüllende Einstiegsgrafik entführt sofort in die ganz eigene Welt der Feinen Noten.

„Es geht um Qualität, Geschmack, Natürlichkeit." – Edda Schnödt

Der schlichte farblose Hintergrund gibt den detailverliebten Bildern und Texten den Raum, die Essenz der Werbebotschaft zu entfalten und damit umfassend auf den Besucher zu wirken. Die Farbe Weiß ist dabei sehr hochwertig und reinlich. Sie verdeutlicht das Premium-Konzept der Manufaktur.

„Es geht auch um Kreativität und Ehrlichkeit." – Edda Schnödt

Die integrierte Bewegung einzelner (Bild-) Elemente visualisiert und unterstreicht die Emotionen, die mit den Produkten verbunden sind. Diese Charakteristik repräsentiert zusätzlich die Leidenschaft, Lebendigkeit und Kreativität, mit der die Inhaberin Ihr Konzept von der ‚Sinnlichkeit des Genusses‘ lebt. Der Benutzer bekommt direkt Lust, sich diesen hinzugeben.

Das umfangreiche Seitenmenü, ausführliche Texte und diverse Zitate gestalten das Sortiment und die Leistungen der Manufaktur transparent. Die Werbebotschaft wirkt authentisch, ehrlich und überzeugend.

Zusätzlich zum informativen Part, haben wir einen Online-Shop aufgesetzt. Gerade in Zeiten der Pandemie und des Lockdowns ist es der Inhaberin so möglich, Ihre Geschäfte weiterzuführen.

„Mit Liebe erdacht, mit Liebe gemacht." – Edda Schnödt

Das ist die Mentalität, die hinter den Feinen Noten steckt. Um diesem Grundgedanken gerecht zu werden, haben wir mit viel Leidenschaft und Hingabe ein schmackhaftes und visuelles Highlight geschaffen, und somit der Manufaktur auch digital Leben eingehaucht. Natürlich angepasst an alle Endgeräte.

Unsere Projekte

alle Projekte

Get new blog posts by email: