H. u. E. Büschel GmbH

H. u. E. Büschel GmbH

Feinschneidtechnik & Werkzeugbau

 Auf der Startseite ist ein Slider mit einem Ken-Burns-Effekt eingebaut worden
 Das Logo mit der Schrift "100 Jahre" fällt sofort ins Auge
 Das animierte Feinschneid-Teilerad

Briefing

Die H. u. E. Büschel GmbH hat uns mit der Konzeption & Programmierung ihrer Webseite beauftragt.

Ärmel hoch und los

„100 Jahre Büschel –Wir bringen Präzision in Form"

Die Gmbh Büschel in Schwaig & Thüringen überzeugt mit ihrer 100-jährigen Erfahrung im Bereich Feinschneidtechnik & Werkzeugbau. Spezialisierung, Präzision & Qualität werden hier ganz groß geschrieben. Die Website unterstreicht den Firmencharakter & wurde auf Basis von Wordpress, optimiert auf alle Endgeräte, nicht nur in deutscher sondern auch in englischer Sprache erstellt.

Los geht's mit einem großen Slider, der Bilder von verschiedenen Feinteilen & Werkzeugen mit Zoom-Effekt zeigt. Die Grafik des Feinschneid-Teilerad haben wir animiert. Der Websitenbesucher kann ganz einfach & schnell auf eines der Teile klicken & bekommt sofort den Namen sowie eine Kurzbeschreibung angezeigt.

Das Leistungsportfolio ist als dropdown Navigation dargestellt & wird unten im Text dann auch mit den zugehörigen Grafiken gezeigt. Durch die vielen Erklärungen & Bilder bekommt der Kunde detaillierte Infos & kann sich somit bereits über die Homepage informieren sowie weiterbilden. Auf der rechten Seite wurde eine Sidebar mit Tabs eingefügt.

Es war uns wichtig die Präzision & Qualität der Produkte & Dienstleistungen der Büschel GmbH durch den Internetauftritt zu unterstreichen.

Bei der Farbwahl orientierten wir uns am Logo der Firma. Das royalblau haben wir dann weiter kombiniert mit einem grau, das die silberne Farbe der Teile & Werkzeuge widerspiegeln soll.

Unsere Projekte

alle Projekte

Get new blog posts by email: