Augustiner-Bräu Theresienhof

Augustiner-Bräu Theresienhof

Wirtshaus aus Tradition

Das initiale Bild mit leichtem Zoomeffekt sorgt für Bewegung im Bild
  Tradition & Braukunst wird hier groß geschrieben
 Die einfach zu bedienende Speisekarte bietet Übersicht
Die Slideshow zeigt leckere Gerichte des Wirtshauses

Briefing

Der Theresienhof in Ingolstadt hat uns mit der Konzeption & Programmierung seiner Webseite beauftragt.

Ärmel hoch und los

„Augustiner-Bräu Theresienhof – Wirtshaus aus Tradition"

Das denkmalgeschützte Haus eröffnete nach rund zwei Jahren Renovierung mit einer traditionellen bayerischen Wirtshaus Atmosphäre mitten in der Fußgängerzone von Ingolstadt. Ein richtiger Hingucker nicht nur vor Ort, sondern dank uns und WordPress nun auch digital im Netz, optimiert auf allen Endgeräten in deutscher sowie englischer Sprache.

Der erste visuelle Eindruck bietet die bildschirmfüllende Grafik, die das Augustiner Bräu Logo mit dem Gründungsjahr 1328 & einem Willkommensgruß trägt. Dem Kunden wird direkt vermittelt, dass es sich hier um ein Traditionswirtshaus mit gutem Bier handelt. 

Da beim Theresienhof sehr viel Wert auf Tradition & Braukunst gelegt wird gibt es gleich auf der Startseite einen kurzen Rückblick in die Geschichte mit Text & einer Grafik, welche die Bierbrauerei in ihrer ursprünglichen Phase zeigt.

Das Herzstück der Website ist die Speisekarte: Wie könnte es auch anders sein, bei so vielen leckeren Köstlichkeiten? Wir entschieden uns für eine sehr einfache & übersichtliche Darstellung durch Tabs mit den jeweiligen Überbegriffen der Speisen. Eine Slide-Show im Anschluss an dieses Modul, die sich über die gesamte Breite des Bildschirmes erstreckt, hebt noch einmal die beliebtesten Gerichte anhand von selbstgemachten Bildern hervor. Weiter unten gibt es zusätzlich eine Vorstellung der Bierspezialitäten mit Text & Bild. Der Besucher bekommt somit konkrete Informationen bezüglich der angebotenen Speisen & Biere.

Auch bei der Farbgebung der Webseite haben wir uns an den eingangs zitierten Charakter des Lokals orientiert. Der goldene Braunton spiegelt nicht nur den urigen und traditionellen Charme des Wirtshauses wider sondern harmoniert auch mit dem Logo des Augustinerbräus.

Unsere Projekte

alle Projekte

Get new blog posts by email: